Skip to main content

Gemeinderatwahlen 2009

Kandidaten stehen fest

Am 7. Juni wird nicht nur das Europaparlament und der Kreistag, sondern auch unser neuer Gemeinderat gewählt. Es sind 6 Sitze im Gemeinderat zu vergeben. Die Liste der zugelassenen Parteien und Wählervereinungen für unseren Gemeinderat ist recht kurz. Naja, wir sind ja auch ein kleines Dorf. Wir haben genau eine Liste auf dem Stimmzettel.
Und das sind die Kandidaten der Liste "Freiwillige Feuerwehr Metebach"

Kandidaten
Name Beruf Geb.jahr Anschrift
Detlef Arlt Dipl. Ing (FH) 1953 Goldbacher Weg 16
Cornelia Krych Dipl. Betriebswirtin 1959 Hauptstraße 3b
Nico Rasch Kfz Mechaniker 1980 Hauptstraße 19
Hubert Kühn Schäfermeister 1947 Hauptstraße 26
Grit Stötzel Zahnarzthelferin 1977 Hauptstraße 1
Anja Rasch Sekretärin 1971 Hauptstraße 19

Im §20 des Thüringer Kommunalwahlgesetz ist festgelegt,wie gewählt wird. Dabei hat jeder Wahlberechtigte sechs Stimmen, die er auf die Kandidaten verteilen kann.
Der aufmerksame Leser wird vielleicht schon mitbekommen haben, dass wir genauso viele Kandidaten auf der Liste haben, wie Gemeinderatssitze zu vergeben sind. Das heist also, wenn jeder der Kandidaten auf der Liste wenigstens eine Stimme erhält, ist unser neuer Gemeinderat komplett. Selbstverständlich können am Wahltag weitere Namen der Liste hinzugefügt werden. Zur Erinnerung gibt es hier nochmal das Ergebnis der letzten Gemeinderatswahl