Skip to main content

Übungsalarm

Große Feuerwehrübung in Neufrankenroda

Am heutigen morgen wurden die Metebacher mehr oder minder unsanft geweckt. Gegen 7:00 Uhr wurde im Dorf der Feueralarm ausgelöst. Es handelte sich dabei um einen Übungsalarm der Freiwilligen Feuerwehr. Das Szenario umfasste einen "Brand" in einem Wirtschaftsgebäude der Familienkommunität SILOAH e.V, dass auch auf andere Gebäude übergreifen sollte. Die Kameraden der FFw waren Berichten zu Folge schnell einsatzbereit und innerhalb von 10 Minuten vor Ort. Weitere Wehren wurden alarmiert um zwei etwa 3000m lange Schlauchstrecken zur Löschwasserversorgung zu legen. Laut Einschätzung des Kreisbrandinspektors wurden die gestellten Aufgaben erfüllt und das Übungsziel erreicht. Es waren insgesamt 31 Fahrzeuge und 189 Einsatzkräfte an der Übung beteiligt.